zur Startseite von www.nemea-goddess-center.at
der keltische Pfad
Die Göttin
Der Jahreskreis
Keltische Rituale
Symbole
Kraftplätze
Der Traum
Nemea Goddess Center - Der Jahreskreis
About us - Über uns Engagements Workshops Healing Sessions Marketplace - Marktplatz Resources - Quellenangaben Kontakt Links
Der Jahreskreis Der Jahreskreis ist eine Spirale mit 8 Armen oder Aspekten. Alles kehrt wieder, aber stets verändert, denn Leben ist Veränderung und Entwicklung.
Der Eintritt in einen neuen Abschnitt vollzieht sich immer auf drei Ebenen:
  • der Unterwelt
  • der Mittelwelt (das hier und jetzt)
  • der Überwelt

Seit langer Zeit sind die Grenzen zwischen den Welten erstarrt.. Zu den Festtagen werden die Mauern zu dünnen Schleiern und Kontakte sind leichter aufzunehmen, was ein friedliches Zusammenwirken aller drei Mächte zur Feier einer weiteren Umdrehung des Rades ermöglicht.

Das regelmäßige Feiern der Jahreskreisfeste verbindet uns immermehr mit den Kreisläufen der Natur, den kosmischen Zyklen und letztendlich mit dem Ursprung allen Seins.

Wenn ich die Vollmonde und die 8 Feste mit einfachen Ritualen achte, ehre und feiere, dann erneuere ich das alte Bündnis zwischen der Menschheit und den Wesen der Anderswelt und unterzeichne bewusst einen Vertrag mit der Schöpfung, der auf Gegenseitigkeit beruht.

Probier es einfach, dein Leben wird sich grundlegend und in sehr positiver Weise verändern!

Es wird spannender, befriedigender und bedeutungsvoller werden und du wirst in ganz besonderer Weise lernen, wie wunderbar Loslassen, die Kraft der Verwandlung und Anpassung sind.

Auf den weiteren Seiten finden sich Hinweise für die einzelnen Feste, die auf dem anglokeltischen „Wheel of Ana“, „Rad der Ana“, aufbauen (Ana ist ein Name der Urgöttin)
Die Zuordnungen basieren auf eigenem Erleben und können natürlich je nach dem Land, in dem du lebst, und je nach Betrachtungsweise variieren.

Es ist wichtig zu hinterfragen, selbst hinzuspüren und in der Folge auch eigene Einsichten zu gewinnen!

Siehe auch:

weiter →
  change to english site